APOKALYPSE NOW?

Home  /  Thailand-Kambodscha-Vietnam  /  APOKALYPSE NOW?

APOKALYPSE NOW?

18
Mrz,2018

0

1

Im zugegeben verhaltenen Bestreben, mich auf diese Reise vorzubereiten, kam mir der Film „Apokalypse now“ mit Marlon Brando und Martin Sheen in Erinnerung, ein surreales Meisterwerk über den Vietnamkrieg. Leider haben sich im Buchhandel meine beiden Gedankengänge („Apokalypse-now-Buch kaufen“ sowie „Urlaubsvorbereitungen abschließen“) derartig unglücklich miteinander verflochten daß ich mit diesem Buch rauskam.

Ich vermute mittlerweile auch, daß ein kurz zuvor vorbeigefahrener LKW eines namhaften Trierer Altmetallverwerters mit zu der Kaufentscheidung beigetragen haben könnte 🤔.

Die Handlung des Buches spielt auf Mallorca. Damit wäre der Buchtitel ja eigentlich schon hinreichend beschrieben. Allerdings bricht zu allem Überfluß noch eine Zombie-Epidemie aus, welche der Protagonist (ein mir irgendwie sympatischer Misantrop) nicht gleich als solche erkennt, da schreiende und torkelnde Aggressive auch vorher zum alltäglichen Straßenbild gehörten.

Gehört der Schreibstil des Buches über weite Längen sowieso schon nicht zu den Sternstunden deutscher Belletristik (der Verdacht mit dem Autorenhintergrund verdichtet sich), läßt es zum Ende nochmal merklich nach.

Es lässt den geneigten Leser dann doch etwas ratlos zurück. 😐😑

Über den Autor

Heiko
Das Hirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.